BILDER 2018

WEIHNACHTEN

"Das Licht Gottes leuchtet"

Das haben in jener Nacht die Hirten begriffen, die zu den Ausgegrenzten von damals gehörten.
Franziskus über die Geburt des Erlösers

ADVENT IN ADNET

ERNTEDANKFEST am 7. Oktober 2018

"Nimm unseren Dank entgegen,

almächtiger Gott,

für die Ernte des Jahres"

TAG DER ALTBÜRGER/INNEN am 16. September 2018

SOZIALKREIS AUSFLUG NACH WAIDRING am 6. September 2018

Als Zeichen des Dankes für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und als Zeichen, dass wir im Namen Gottes auf der irdischen Reise unterwegs sind, begeben wir uns jedes Jahr auf Sozialkreis-Wallfahrt.
In der wunderschönen Pfarrkirche in Waidring feierten wir gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Gottfried Grengel einen Dankgottesdienst. Gestärkt mit dem Segen Gottes ging es über die Mautstraße hinauf auf die „Steinplatte“ zur „Stallenalm“, wo wir gemütlich zu Mittag speisten. Den kulinarischen Abschluss fand unser gemeinsamer Ausflug im Hotel „Lärchenhof“ in Erpfendorf, wo es noch eine süße Nachspeise gab und wir im Garten die Sonnenstrahlen genießen konnten. Zufrieden und beeindruckt von der wunderbaren Bergwelt und dem Gefühl, dass wir eine Gruppe sind, die gemeinsam einiges bewältigen kann, fuhren wir wieder nach Adnet zurück.
Nochmals ein großer DANK an alle fleißigen Helfer, die das ganze Jahr über ehrenamtlich einen Dienst in den Pfarren verrichten.
Erika Brunauer Obfrau des Sozialkreises

FRONLEICHNAMSPROZESSION am 31. Mai 2018